TikTok und die gemeinnützige Organisation Wings of the Ocean bündeln ihre Kräfte im Kampf gegen Meeresverschmutzung (FOTO)

10.08.19 20:19 | Kategorie: | Von: TikTok

  • TikTok und die gemeinnützige Organisation Wings of the Ocean bündeln ihre Kräfte im Kampf gegen Meeresverschmutzung / TikTok & Wings of the Ocean / Weiterer Text über ots

Berlin (ots) -

- Kampagne soll auf ökologische Nachhaltigkeit aufmerksam machen

- TikTok spendet für jedes Video mit dem Hashtag #CleanSnap

Eine gemeinsame Kampagne der gemeinnützigen Organisation Wings of the Ocean (https://www.wingsoftheocean.com/en/), die gegen die Verschmutzung der Umwelt kämpft, und TikTok zielt darauf ab, Aufmerksamkeit auf den Schutz unseres Planeten zu lenken. Unter dem Hashtag #CleanSnap können vom 9. August bis 23. August Videos hochgeladen werden, in denen Nutzer zeigen, wie sie in ihrer alltäglichen Umgebung gegen Umweltverschmutzung kämpfen. Für jedes hochgeladene Video spendet TikTok zwei Euro an Wings of the Ocean.

Die Kampagne wird von den Botschaftern Tibo InShape (https://www.youtube.com/user/OutLawzFR), Romy (https://www.youtube.com/channel/UC_7520oUmZ2piOVjxc3D_nw), Tonia (https://www.youtube.com/channel/UC-6_PdxF1hX_jAX_Y4z08ug) und Jodie Calussi (https://www.youtube.com/user/jodiecalussi) unterstützt, die zusammen genommen neuneinhalb Millionen Abonnenten mit ihren YouTube-Channeln und TikTok-Accounts erreichen. Sie zeigen, wie man "mit einem Schnippen der Finger" die Umwelt säubert, und haben die Aufgabe, unter ihren Followern Aufmerksamkeit zu generieren.

Für einen genaueren Einblick in die Arbeit von Wings of the Ocean bestiegen die Content Creator im Juli das Schiff "The Kraken" und segelten über das Mittelmeer, um das Team kennen zu lernen und bei der Aufräum-Aktion zu assistieren. Die Erlebnisse dieser Reise werden ab dem 9. August auf den Youtube-Channeln und TikTok-Accounts aller Influencer zu sehen sein. Ihre Videos werden die engagierte Arbeit der NGO dokumentieren und erklären, wie User an der #CleanSnap Challenge auf TikTok teilnehmen können.

"Der TikTok-Community sind die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit extrem wichtig", so Charlotte Kohlhas, Strategy Manager Deutschland, TikTok. "Wir freuen uns sehr, mit Wings of the Ocean einen Partner für die #CleanSnap Kampagne gefunden zu haben, der sich mit Nachdruck für eben diese Werte einsetzt und den wir im Gegenzug durch unsere Community mit allen Kräften bei der Arbeit unterstützen möchten."

Jodie Calussi (https://www.tiktok.com/@jodiecaluzzi) aus Deutschland hat 31.000 Anhänger auf TikTok und 506.000 Follower auf YouTube. Sie ist bekannt für ihre Leidenschaft für Tattoos, ihre Videorezensionen und witzigem Content.

Toni (https://www.tiktok.com/@tonipirosa) ist ein deutscher Content-Creator mit 13.000 Followern auf TikTok und 401.000 Abonnenten auf YouTube. Sein Content umfasst Challenges, Videorezensionen und Parodien auf beiden Plattformen.

Tibo InShape (https://www.tiktok.com/@tiboinshape) ist ein französischer Influencer, der mit seinem Fitness- und Unterhaltungs-Content mehr als eine Million Follower auf TikTok und sechseinhalb Millionen Follower auf YouTube begeistert.

Romy (https://www.tiktok.com/@romy) vereint mehr als 489.000 Follower auf ihrem TikTok-Profil und wird von 1,3 Millionen Accounts auf YouTube abonniert. Sie ist bekannt für ihren Fashion-, Beauty- und Unterhaltungs-Content, den sie seit 2014 produziert.