Kollaboration zweier Superstars: The Weeknd und Mercedes Benz launchen neue Kampagne Gro├čer Erfolg f├╝r UNIVERSAL MUSIC GROUP AND BRANDS (FOTO)

30.11.19 20:19 | Kategorie: | Von: Universal Music Entertainment

  • The Weeknd und Mercedes-Benz launchen neue Kampagne. Weiterer Text ├╝ber ots und www.presseportal.de/nr/117118 / Die Verwendung dieses Bildes ist f├╝r redaktionelle Zwecke honorarf

Berlin/Stuttgart (ots) - Der kanadische Superstar The Weeknd hat als Creative Director die Werbekampagne "Enjoy Electric" f├╝r den neuen Mercedes-Benz EQC mitentwickelt. In dieser Rolle steuerte er auch seinen heute ver├Âffentlichten Track "Blinding Lights" als Titelsong f├╝r diese Kampagne bei. Der EQC ist das erste voll elektrische SUV der Produkt- und Technologiemarke EQ des Luxusherstellers. antoni garage als europ├Ąische Lead-Agentur von Mercedes-Benz sowie der Regisseur Nicol├ís M├ęndez haben die Kampagne konzipiert und implementiert. Bei der Auswahl eines idealen Musikpartners und der Ausgestaltung der Kooperation hat UNIVERSAL MUSIC GROUP AND BRANDS (UMGB) Mercedes-Benz und seine Partner intensiv beraten und begleitet. Im Rahmen der Kooperation ist es gelungen, die beiden Weltmarken Mercedes-Benz und The Weeknd auf idealtypische Weise miteinander zu verbinden, um f├╝r maximale Aufmerksamkeit, Emotionalit├Ąt und Credibility zu sorgen und damit den Marktstart des hoch innovativen Fahrzeugs optimal zu unterst├╝tzen. Die Kooperation ist in Art und Umfang ein Meilenstein f├╝r UMGB Deutschland. Durch die enge Verzahnung von K├╝nstler, Kampagne und Fanbase, durch den "Perfect Match" von Talent und Produkt und nicht zuletzt durch die kanal├╝bergreifende Ausspielung und flankierende Aktionen entsteht ein Content Flow, der bei Fans und ├ľffentlichkeit lange nachwirken wird. The Weeknd ist mit ├╝ber 9 Milliarden Views auf YouTube und 35 Milliarden Audio-Streams einer der weltweit erfolgreichsten K├╝nstler. Der preisgekr├Ânte und mehrfach mit Platin- und Diamant-Awards ausgezeichnete Kanadier definierte die Genres R&B, Pop und Hip-Hop neu und konnte seinen ikonischen Status durch rekordbrechende Charterfolge festigen. Neben drei Grammy Awards gewann er neun Billboard Music Awards, zwei American Music Awards, zehn Juno Awards und wurde f├╝r einen Oscar nominiert. Dr. Tonio Kr├Âger, Founder antoni: "Die Kampagne ist ein gro├čartiges Beispiel f├╝r die modernste Form von globaler Kommunikation. Wir sind dankbar und stolz darauf gemeinsam mit Mercedes-Benz, The Weeknd und Universal Music/Republic Records ein St├╝ck Entertainment zu kreieren f├╝r eines der tollsten neuen Produkte von Mercedes-Benz." Bettina Fetzer, Marketing-Chefin Mercedes-Benz Cars: "Die Zusammenarbeit mit The Weeknd hat uns viele neue und kreative Impulse gegeben. Mit The Weeknd als Creative Director und Darsteller sprechen wir verst├Ąrkt eine junge und digital affine Zielgruppe an - die perfekte Kombination f├╝r diesen einzigartigen Mercedes-Moment auf dem Weg in eine elektrische Zukunft." Frank Briegmann, CEO & President UNIVERSAL MUSIC Central Europe und Deutsche Grammophon: "Hier haben zwei globale Companies gemeinsam mit einem internationalen Superstar eine fantastische Kampagne entwickelt. Ich bedanke mich bei Mercedes Benz und antoni garage sowie bei meinen Kolleginnen und Kollegen von Republic Records und vor allem nat├╝rlich bei The Weeknd f├╝r das Vertrauen." Offizielle Pressefotos: http://ots.de/Gjsoxv Caption/credit to Joachim Johnson (for social it is @joachimjohnson). Offizielle Kampagne: http://ots.de/X1mY1c Song "BLINDING LIGHTS": http://theweeknd.co/blindinglights