Fischen mit Pater Nikodemus Schnabel: Feiertagsakzent an Mariä Himmelfahrt im ZDF (FOTO)

13.08.19 20:19 | Kategorie: | Von: ZDF

  • Pater Nikodemus Schnabel tauscht seine Ordenskleidung gegen ein Fischergewand. Seine Arbeit als Hilfsfischer wirft Fragen nach Leben und Sterben auf. Weiterer Text über ots und ww

Mainz (ots) -

Feiertage sind Unterbrechungen des Alltags, und viele nutzen sie für Ausflüge. Benediktinerpater Nikodemus Schnabel besucht in seiner Sendung "Ein guter Grund zu feiern" an Mariä Himmelfahrt, Donnerstag, 15. August 2019, 17.50 Uhr, Familie Birnbaum in ihrer Fischzuchtanlage. Neben dem Füttern der Tiere steht auch das Angeln, Schlachten und Ausnehmen auf dem Programm.

Der Fisch ist ein altes christliches Symbol für das Leben. Schnabels Arbeit als Hilfsfischer wirft Fragen nach Leben und Sterben auf, denn ihm wird klar, dass er hierbei anderen Lebewesen letztendlich das Leben nimmt.

Seine Feiertagsausflüge führen Pater Nikodemus immer wieder zu außergewöhnlichen Menschen in herausfordernden Situationen und geben Anlass, sich Gedanken über das Leben zu machen. Ansprechpartnerin: Magda Huthmann, Telefon: 06131 - 70-12149; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100 und über https://presseportal.zdf.de/presse/lebenistmehr

Sendungsseite: https://zdf.de/gesellschaft/ein-guter-grund-zu-feiern

https://twitter.com/ZDFpresse