ABOUT YOU Awards etablieren sich als bedeutende Größe im TV mit 27,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe und verdoppeln Social Media Reichweite auf rund 950 Millionen (FOTO)

27.04.19 20:19 | Kategorie: | Von: About You GmbH

  • ABOUT YOU Awards 2019 Bühnen-Selfie. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/120752 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffent

  • MUNICH, GERMANY - APRIL 18: Michael Fritz, Nikeata Thompson, Riccardo Simonetti, Sandra Lambeck, Brian Havarie, Heidi Klum, Eunique Cudo Berkeley, Sarah Harrington and Natasha Kimb

Hamburg (ots) -

- Am 18. April 2019 wurden zum dritten Mal die ABOUT YOU Awards an

die bedeutendsten Social Media Stars des Jahres in den Bavaria

Studios in München verliehen

- Bereits zum zweiten Mal übertrug ProSieben die Show zur besten

Sendezeit für die junge Zielgruppe im TV und war mit 27,4

Prozent Marktanteil Marktführer bei den 14- bis 19-Jährigen

- Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Online Reichweite der

innovativen Award Show nahezu verdoppelt werden und steigt auf

rund 950 Millionen

- Dank der beispiellosen cross-medialen Verschmelzung steigerten

die ABOUT YOU Awards die Gesamtreichweite um 38 Prozent zum

Vorjahr auf mehr als 1,5 Milliarden

Neben der Extraportion Glamour und Emotionen, glänzen die ABOUT YOU Awards nun mit einem spektakulären Ergebnis: Mit einer beeindruckenden Social Media Reichweite von mehr als 950 Millionen macht die bedeutendste Influencer Award des Jahres ihrem Namen alle Ehre und konnte im Vergleich zum vergangenen Jahr ihre Social Media Reichweite nahezu verdoppeln. Über 1500 Influencer, Nominees und VIPs erzielten via Instagram, Instagram Stories, Facebook, Twitter und YouTube eine spektakuläre Reichweite - und die Views und Likes steigen nach wie vor. Auch die Ausstrahlung der Award Show auf ProSieben konnte die gewünschte Zielgruppe in der dafür besten Sendezeit erreichen: Mit 27,4 Prozent Marktanteil war das innovative Format das Highlight und somit Marktführer bei den 14- bis 19-Jährigen. Zudem konnte die spektakuläre Award-Show einen Zuwachs in der männlichen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen von rund 14 Prozent verzeichnen. Mit den ABOUT YOU Awards 2019 gelingt den Veranstaltern zum wiederholten Male eine beispiellose Verschmelzung von TV und Digital. Zudem zeigen die beeindruckenden Reichweiten einmal mehr, dass die Awards genau den Zeitgeist treffen.

"Die ABOUT YOU Awards haben sich bei der jungen Zielgruppe als feste Größe etabliert - sowohl im TV als auch online", kommentieren die Initiatoren der ABOUT YOU Awards, Chris Nickel und Julian Jansen, zufrieden das Ergebnis, "Die Reichweite bestätigt: TV und Digital ergänzen sich perfekt, Potenziale können optimal genutzt werden. Dank unserem weiterentwickelten Konzept, dass noch relevanter und vielfältiger ist, haben wir erneut Maßstäbe gesetzt."

Die Verleihung der ABOUT YOU Awards fand am 18. April 2019 in den Bavaria Studios in München zum dritten Mal statt. Zum zweiten Mal wurde die spektakuläre Award-Show als wichtigste Auszeichnung für Influencer und Social Media Persönlichkeiten von ProSieben im TV übertragen.

Auch die strahlenden Gewinner des Abends konnten sich nicht nur über ihre Auszeichnung, sondern dank der großen medialen Resonanz auch über einen starken Zuwachs an Followern freuen.

Hochauflösend Bild- und Bewegtbildmaterial von den ABOUT YOU Awards 2019 erhalten Sie hier: www.dropbox.com/sh/2ax8x11kwqi2mta/AAByIGLtBjOLBNTjVa7ufKZVa?dl=0 Weiterführende Links: Getty All Access Link https://www.image.net/About_You_Award_2019 ABOUT YOU Awards 2019 TV-Show https://www.youtube.com/watch?v=0yxPLVf9_gk